top of page

ÜBER
JÖRG GRAICHEN

        Die meisten unternehmerischen Tätigkeiten beginnen mit einer Investition und nicht mit dem Gewinn!

2019_Porträt-2_1920x1026.jpg
Über Graichen
IMG_3886 2.jpeg

Mein Weg in die finanzielle Freiheit

Ich bin Jörg Graichen, Finanzexperte im Bereich Börse und Aktien, erfolgreicher Unternehmer und dein persönlicher Finanzcoach. Mit meinem umfangreichen Wissen und jahrelanger Erfahrung möchte ich dir helfen, Verantwortung für deine Finanzen zu übernehmen und finanziell unabhängig zu werden.

Bevor ich vor mehr als 20 Jahren begann, mich mit dem Thema finanzielle Vorsorge zu beschäftigen, war ich Geschäftsführer und Werkleiter bei einem international bekannten Automobilzulieferer. Dabei unterstützte ich weltweit verschiedene Standorte und war verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau eines Werkes in den USA, welches bereits nach 3 Jahren Aufbauarbeit einen Umsatz in Höhe von 450 Millionen USD generierte.  

Irgendwann kam der Wunsch, einen Teil meines Einkommens für meine Familie und mich als Vorsorge anzulegen und ich begann Wertpapiere an der Börse zu handeln. Dabei suchte ich nach einer Strategie, mein Vermögen bei begrenztem Zeitaufwand erfolgreich zu verwalten. Beruf, Familie, Hobbies und Geldanlage sollten im zeitlichen Einklang zueinanderstehen.

Ich verließ immer wieder meine Komfortzone, investierte in wertvolle Weiterbildungen und brachte meine eigenen Erfahrungen ein, um das Gelernte weiter zu verbessern. Die daraus entstandenen, von mir angewendeten Strategien führten zu einem stetig wachsenden Einkommen.

„Ich bin nicht das Ergebnis meiner Lebensumstände.
Ich bin das Ergebnis meiner Entscheidungen."


Stephen Covey 

So ist es mir gelungen, aus dem beruflichen Hamsterrad auszubrechen

Ich gründete das Unternehmen Graichen Coaching GmbH, um meine Erfahrung an Interessierte weiterzugeben.

Im Bereich der Wertpapieranlage startete ich wie die meisten Privatanleger mit Aktien und investierte in meine Ausbildung im Bereich alternative Vermögensanlage. Heute kann ich von diesem Wissen profitieren und erfolgreich und eigenverantwortlich in unterschiedlichen Märkten handeln. Ich habe festgestellt, dass finanzielle Unabhängigkeit nicht so sehr vom Geld abhängt, sondern vor allem das richtige Wissen erfordert.  

Mit dem richtigen Wissen und den richtigen Strategien ist es möglich, sein Vermögen erfolgreich zu verwalten.  

Ein Leben in finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit erschließt einen neuen Blick auf sein eigenes Leben, denn es nimmt den Druck Dinge tun zu müssen, die keinen Spaß machen. „Die meisten unternehmerischen Tätigkeiten beginnen mit einer Investition und nicht mit dem Gewinn“, bin ich mir sicher.

 

Eine Investition in das eigene Wissen ist die sinnvollste Investition. 

 

2019_Porträt-1_1920x1310.jpg
hamsterrad

Du möchtest auch finanziell frei sein und deine Finanzen selbst in die Hand nehmen?

Profitiere von meinen praxiserprobten Erfahrungen. Lass mich dein persönlicher Mentor sein und erlene alle Grundlagen für deinen Einstieg am Aktienmarkt!

bottom of page