Ich war Geschäftsführer und Werkleiter bei einem international bekannten Automobilzulieferer. Zusätzlich unterstützte ich weltweit verschiedene Standorte und war verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau eines Werkes in den USA, welches bereits nach 3 Jahren Aufbauarbeit einen Umsatz in Höhe von 450 Millionen USD generierte.

Vor mehr als 20 Jahren begann ich Wertpapiere an den Börsen zu handeln, um einen Teil meines Einkommens für meine Familie und mich als Vorsorge anzulegen. Dabei suchte ich nach einer Strategie, mein Vermögen bei begrenztem Zeitaufwand erfolgreich zu verwalten. Beruf, Familie, Hobbies und Geldanlage sollten im zeitlichen Einklang zueinander stehen.


Ich verließ immer wieder meine Komfortzone, investierte in wertvolle Weiterbildungen und brachte meine eigenen Erfahrungen ein, um das Gelernte  weiter zu verbessern. Die daraus entstandenen, von mir angewendeten Strategien führten zu einem stetig wachsendem Einkommen. Daraus erwuchs eine neue Leidenschaft, die mein Leben bereicherte. Mit diesen Strategien ist es mir gelungen, aus dem beruflichen Hamsterrad auszubrechen.

 

Nun konnte ich endlich Familie, Hobbies und erfolgreiche Geldanlage zeitlich vereinen. Daraus erwuchs eine neue Leidenschaft, die mein Leben bereicherte. Ich gründete das Unternehmen Graichen Coaching GmbH, um meine Erfahrungen anderen Interessierten zu vermitteln.

Im Bereich der Wertpapieranlage startete ich wie die meisten Privatanleger mit Aktien. Ich erzielte gute Erfolge, als die Börse allgemein gut lief. Als die Kurse an den Börsen wieder sanken, reduzierten sich auch meine Gewinne wieder. Ich erkannte, dass mein vorhandenes Wissen nicht ausreicht, um dauerhaft an den Börsen erfolgreich zu sein und investierte in meine Ausbildung im Bereich alternative Vermögensanlagen.

Aus diesem Wissen führte ich das Beste zusammen und erweiterte kontinuierlich meine praktischen Erfahrungen. Heute kann ich von diesem Wissen profitieren und erfolgreich und eigenverantwortlich in unterschiedlichen Märkten handeln. Ich habe festgestellt, dass finanzielle Unabhängigkeit nicht so sehr vom Geld abhängt, sondern vor allem das richtige Wissen erfordert. Mit dem richtigen Wissen und den richtigen Strategien ist es möglich, sein Vermögen erfolgreich zu verwalten. Ein Leben in finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit erschließt einen neuen Blick auf sein eigenes Leben, denn es nimmt den Druck Dinge tun zu müssen, die keinen Spaß machen. „Die meisten unternehmerischen Tätigkeiten beginnen mit einer Investition und nicht mit dem Gewinn“, bin ich mir sicher. Eine Investition in das eigene Wissen ist die sinnvollste Investition.

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen. Lassen Sie mich Ihr persönlicher Mentor sein.

  • Youtube
  • LinkedIn Social Icon

©2020 Graichen Coaching GmbH